In diesem Gebäude hat die Deutsche Funkturm ihren Sitz

Thomas Ried

Geschäftsführer Operations der Deutschen Funkturm

Thomas Ried ist seit März 2023 Geschäftsführer Operations der Deutschen Funkturm. In dieser Rolle verantwortet er das Asset- und Mietmanagement, die IT sowie das Vendor Management und den Einkauf.

Thomas Ried stieg 1991 bei der Deutschen Telekom im zentralen Service in Hannover ein, zunächst als Kosten- und Investitionscontroller und ab 1996 als Stabsmanager. Im Jahr 1999 wechselte er in die Zentrale der Telekom in Bonn. Dort arbeitete er einige Monate als Referent im Beteiligungscontrolling, bevor er Assistent des Leiters Konzerncontrolling wurde. 2003 arbeitete er in Berlin als Leiter des Bereichs Controlling für Geschäftskunden und kehrte ein Jahr später als Leiter des Planungs- und Berichtswesen nach Bonn zurück. Von 2005 bis 2007 leitete Thomas Ried das Financial Controlling zunächst in Hannover, anschließend in Bonn.

Von 2012 bis Februar 2023 war Thomas Ried Geschäftsführer Finanzen der Deutschen Funkturm und verantwortete in dieser Rolle die Bereiche Finanzen sowie Personal und Recht. Darüber hinaus war er von 2015 bis 2017 zusätzlich als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen der PASM tätig.