Thomas Ried

Geschäftsführer Finanzen

Thomas Ried Bild

Thomas Ried ist seit 2012 Geschäftsführer Finanzen der Deutschen Funkturm. In dieser Rolle verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und Recht. 
Er stieg 1991 bei der Deutschen Telekom AG im zentralen Service in Hannover ein, zunächst als Kosten- und Investitionscontroller und ab 1996 als Stabsmanager. Im Jahr 1999 wechselte er in die Zentrale der Telekom in Bonn.
Dort arbeitete er einige Monate als Referent im Beteiligungscontrolling, bevor er Assistent des Leiters Konzerncontrolling wurde. 2003 arbeitete er in Berlin als Leiter des Bereichs Controlling für Geschäftskunden und kehrte ein Jahr später als Leiter des Planungs- und Berichtswesen nach Bonn zurück. Von 2005 bis 2007 leitete Thomas Ried das Financial Controlling zunächst in Hannover, anschließend in Bonn. Von 2015 bis 2017 war er zusätzlich als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen der PASM GmbH tätig.