In diesem Gebäude hat die Deutsche Funkturm ihren Sitz

Philipp Pohlmann

Geschäftsführer Finanzen der Deutschen Funkturm

Philipp Pohlmann ist seit März 2023 Geschäftsführer Finanzen der Deutschen Funkturm. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Finanzen und Controlling, Steuern, Treasury sowie Merger & Acquisition.

Er startete seine berufliche Laufbahn 2005 als Analyst bei der Deutschen Bank, bevor er zwischen 2006 und 2014 im Bereich Investment Banking, Mergers & Acquisitions für Morgan Stanley in Frankfurt und New York tätig war.

2014 stieg er bei der Deutschen Telekom im gleichen Bereich ein und leitete die Abteilung Mergers & Acquisitions seit Mai 2017. Von 2019 bis 2020 hatte Philipp Pohlmann die Rolle des CFO im Vorstandsbereich Group Development der Deutschen Telekom inne. Von 2020 bis zu seinem Eintritt bei der Deutschen Funkturm war er CFO der Magenta Telekom Austria, wo er die Ausgliederung des Standortportfolios betreute.