Martin Bouchard

Geschäftsführer Operations der DFMG Deutsche Funkurm GmbH

Martin Bouchard Bild

Martin Bouchard ist seit Dezember 2018 Geschäftsführer Operations bei der DFMG Deutsche Funkturm GmbH. In dieser Rolle leitet er die operativen Belange des Unternehmens in den Bereichen Produktion, IT und Asset Management.
Er startete seine Karriere in der Kommunikationsbranche nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2001 als Senior Consultant bei der Detecon International GmbH. In 2006 ging er als Vice President Functional Controlling zur damaligen Deutsche Telekom Netzproduktion in die Region Südwest und wechselte im Jahr 2008 zur heutigen Telekom Deutschland GmbH, wo er im Bereich Technik zunächst die Rolle des Vice President Targets and Measures und anschließend die Position des Vice President Save for Service übernahm. Ab 2012 verantwortete er als Senior Vice President den Bereich Funktionalstrategie und Strategische Programme und übernahm in 2017 zusätzlich den Bereich Technische Planung und Rollout. Seit 2017 ist er zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Deutsche Telekom Außendienst GmbH.