Experte (m/w/d) Förderungsmanagement für öffentliche Gelder (Public Fundings) am Standort Berlin

Als Experte (m/w/d) Förderungsmanagement für öffentliche Gelder (Public Fundings) sind Sie schwerpunktmäßig für die Akquise von Fördergeldern für Fernsehtürme und die Abarbeitung der geförderten Projekte zuständig. Sie führen und unterstützen politische Begleitgespräche um diese Objekte und deren Wahrzeichenfunktion dauerhaft mit Hilfe von Fördergeldern erhalten zu können. Außerdem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenbereiche:

  • Sicherstellung der Vor- und Nachbereitung der Begleitgespräche
  • Verhandlungen von Vereinbarungen
  • Koordination und Begleitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Projektmanagement

Für die anspruchsvolle Tätigkeit als Experte (m/w/d) Förderungsmanagement für öffentliche Gelder (Public Fundings) verfügen Sie über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder rechtliches Studium (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft, o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie überzeugen zusätzlich mit Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Institutionen und politischen Entscheidungsträgern sowie mit Kenntnissen des öffentlichen Rechts, insbesondere des Beihilferechts. Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: 

  • Verhandlungsgeschick
  • Souveränität im Auftreten
  • Freude an operativen und strategischen Themen gleichermaßen
  • Flexibilität
  • Reisebereitschaft
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gespür für mikropolitische Zusammenhänge

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.07.2021 an die Online Jobbörse der Deutschen Telekom.

Bei Fragen zur Deutschen Funkturm wenden Sie sich bitte an:

DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Personal & Recht
Paul Schons
karriere@dfmg.de

Senior Expert Finanzen (m/w/d) am Standort Bonn oder Münster

Als Senior Expert Finanzen arbeiten Sie eigenständig an komplexen Fragestellungen und Projekten im Finanzbereich der Deutschen Funkturm. Weiterhin treffen und verantworten Sie Kontierungsentscheidungen und überwachen Geschäftsvorfälle. Die folgenden Tätigkeiten gehören hierbei zu Ihren Aufgaben:

  • Entwicklung und Implementierung von Vorgaben, Prozessen und standardisierten Verfahren für Finanzanalysen, Bilanzierung, Aktivierung und Bewertung
  • Begleitung von komplexen Geschäftsvorfällen und Sicherstellung der zutreffenden Abbildung derselben in der Finanzbuchhaltung nach internationalen (IFRS) und handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften
  • Durchführung/Sicherstellung von Bilanz- und Bewertungsanalysen
  • Bereitstellung von Vorgaben für die Fakturierung und deren Durchführung
  • Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer und selbständige Erstellung von Unterlagen im Rahmen von Abschluss- und Steuerprüfungen
  • Bearbeitung und Prüfung von Steuersachverhalten in enger Zusammenarbeit mit den Steuerexperten im DTAG Konzern
  • Überwachung und Steuerung von Obligo, AiB und Budget-Aktivierungen
  • Pflege von relevanten IT-Systemen der Deutschen Funkturm

Für die anspruchsvolle Tätigkeit als Senior Expert (m/w/d) Finanzen verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich (mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Konzernunternehmen). Weiterhin verfügen Sie über die Eigenschaft, selbstständig und eigenverantwortlich komplexe Aufgaben wahrzunehmen und diese strukturiert und zielgerichtet zu erledigen. Die folgenden Eigenschaften runden Ihr Profil ab:

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse der konzerninternen Finanzwelt der DTAG
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusatzqualifikation ACCA, CIMA, CINA, CPA oder int. Bilanzbuchhalter wünschenswert
  • Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Systemen (SAP/R3, insbesondere FI)

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28.06.2021 an die Online Jobbörse der Deutschen Telekom.

Bei Fragen zur Deutschen Funkturm wenden Sie sich bitte an:

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Leiter Planung für passive Mobilfunkinfrastruktur (m/w/d) am Standort Stuttgart

Als Leiter des Teams Planung (m/w/d) verantworten Sie folgende Aufgaben:

  • Personelle Führung des Teams basierend auf den Prinzipien eines agilen MindSets
  • Kosten- und zeitgerechte Umsetzung aller Neubaumaßnahmen und komplexen Umbaumaßnahmen
  • Betreuung und Umsetzung von öffentlichen Genehmigungsverfahren
  • Hochbauliche Planung unter Sicherstellung der Einhaltung von fachlichen, gesetzlichen und DFMG - spezifischen Vorschriften und Vorgaben
  • Sicherstellung der Betreiber- und Eigentümerpflichten an Standorten während der Planungs- und Bauphasen
  • Sicherstellung des Arbeitsschutzes

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Technisches Studium (Hochbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ über einen Abschluss als Bautechniker. Weiterhin bringen Sie die folgenden Fähigkeiten und Kenntnisse mit:

  • Sehr gute Kenntnisse im Baurecht, HOAI und VOB
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsschutz
  • Durchsetzungsvermögen auf mittlerer Management-Ebene
  • Erste Erfahrungen in der Führung von Menschen sind wünschenswert

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Position senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an:

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Referent Technische Standards (m/w/d) am Standort Münster

Als Referent Technische Standards (m/w/d) entwickeln Sie unsere Infrastruktur für den sich ständig verändernden Bedarf unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten weiter und bilden damit die Grundlage für den wirtschaftlichen Betrieb unserer Standorte. Sie verantworten die Einführung, das Monitoring und die Optimierung von Vorgaben und Grundsätzen zur Planung, Genehmigung, Realisierung, Bauunterhalt, Betrieb, Dokumentation, Umbau und Rückbau unserer Standorte.

Weiterhin erwarten Sie die folgenden spannenden Aufgaben:

  • Optimierung und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur
  • Entwicklung und Einführung neuer technischer Lösungen sowie Implementierung von Rahmenvorgaben zur Gewährleistung fachlicher und gesetzlicher Vorschriften
  • Bereitstellung von Vorgaben zur Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien im Bereich elektromagnetischer Felder und Monitoring der Umsetzung
  • Beratung, Entwicklung und Bereitstellung von Rahmenvorgaben zur Gewährleistung fachlicher und gesetzlicher Vorschriften insbesondere des Arbeitsschutzes
  • Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen
  • Mitarbeit in Fachverbänden und einschlägigen Gremien

Sie verfügenüber ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin zeichnen Sie sich insbesondere durch die folgenden Fähigkeiten aus:

  • Idealerweise Erfahrung in der Errichtung von Mobilfunkstationen
  • Sehr gute Kenntnisse im öffentlichen und privaten Bau- und Vergaberecht, HOAI, VOB, EMVU, etc. sowie im Arbeitsschutz und Projektmanagement
  • Höhentauglichkeit (G41 als Einstellungsvoraussetzung)
  • Gute Fähigkeiten in der Vermittlung von Sachverhalten in Schrift und Sprache in Deutsch und Englisch
  • Fähigkeit zum analytischen, vernetzten und wirtschaftlichen Denken
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie langjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachaufgabe

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Position senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an:

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