Unsere ESG-Aktivitäten auf Social Media

 

Bei unserer Lieferantenwahl zählen nicht nur Preis und Leistung

Für die Entscheidung über einen Lieferanten oder Partner gibt es eine Menge Faktoren zu berücksichtigen. Aber auch hier integrieren wir immer mehr ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in unsere gesamte Wertschöpfungskette.

Mehr Infos im Artikel:

Unser nachhaltiges HR- Management

Nachwuchskräfteförderung und Vielfalt in der Belegschaft liegen uns am Herzen. Daher versuchen wir Geschlechterstereotypen in der Berufs- oder Studienwahl zu brechen und bieten zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Außerdem tun wir viel für die physische und psychische Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Mehr Infos im Artikel:

Unser Zeichen für mehr soziale Verantwortung

Immer wieder erleuchtet unser Europaturm in den verschiedensten Farben, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Wie z.B. anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus oder Tages der Kinderhospizarbeit.

Mehr Infos im Posting:

Nachhaltiger und effizienter dank neuster Technologien

Durch die Erstellung von so genannten digitalen Zwillingen unserer Standorte und das Einsetzen von Drohnen vor Ort gelingt es uns, wertvolle Ressourcen zu schonen.

Mehr Infos im Posting:

Warum es mehr weibliche Vorbilder braucht

Zum Weltfrauentag haben wir uns mit fünf Mitarbeiterinnen über ihre Erfahrungen unterhalten. Was mögen sie besonders an ihrem Beruf? Welche Stereotypen gibt es noch? Und wie können wir alle für mehr Gleichberechtigung sorgen?

Mehr Infos im Artikel:

Artenvielfalt an unseren Funkstandorten

Wir schätzen und schützen die vielfältigen Arten und Lebewesen auf unserem Planeten. In Absprache mit dem NABU e.V. pflanzen wir Bäume oder pflegen bestehende Nistkästen und leisten somit unseren Beitrag zu einer grüneren und lebendigeren Welt.

Mehr Infos im Posting:

Ausbau der Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum

Gemeinsam mit der Deutschen Telekom bauen wir die Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum aus. Bereits Anfang 2022 versorgten ca. 35% unserer Mobilfunkstandorte Gebiete, die das BMEL als sehr ländlich einstuft

Mehr Infos im Artikel:

Wir reduzieren unseren Papierverbrauch

Um unseren beruflichen Alltag nachhaltig zu gestalten, setzen wir vermehrt auf digitale Lösungen. Durch diverse Maßnahmen haben wir in den Jahren 2020 und 2021 ca. 28.000 kg Holz, 680.000 l Wasser, 64.000 kg CO2-Emissionen und 4.000 kg Abfall eingespart.

Mehr Infos im Posting:

Unsere Strategie für 2022

In unserem jährlichen Kick-off Meeting haben wir die Schwerpunktthemen für das Jahr 2022 festgelegt. Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit bleiben weiterhin wesentlicher Bestandteil unserer Strategie.

Mehr Infos im Posting:

Poster-Aktion in unseren Büros

Verantwortungsvolles Handeln für Mensch und Umwelt fängt bei uns selbst an. Um uns alle daran zu erinnern, haben wir eine Plakataktion in unseren Büroräumen gestartet.

Mehr Infos im Posting:

Corporate Responsibility Bericht 2021

Verantwortliches Handeln ist ein grundlegender Teil unserer Strategie. Die Deutsche Telekom hat ihren Corporate Responsibility Bericht 2021 veröffentlicht. Auch wir als Deutsche Funkturm stellen darin unsere Aktivitäten im Bereich soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit dar.

Mehr Infos im Artikel: